2. Regularienabend des Lionsjahres 2017/2018

Bei sehr guter Präsenz der Lionsfreunde verlief der 2. Regularienabend des aktuellen Lionsjahres am 12. März  in unserem Clublokal. Ein neuer Lion konnte im Club herzlich begrüßt werden: Rainer Herrfurth! Weiterhin galt es, die Vorschläge zu den anstehenden Activitys zu bewerten und zu beschließen. Einstimmig wurden die Vorschläge des Vorstandes verabschiedet, für soziale und kulturelle Zwecke im Jahr 2018 insgesamt mehr als 40.000 Euro bereit zu stellen. Das Thema „Jumelages“ wurde durch einen Impulsvortrag von LF Klaus Kresse eingeleitet und anschließend eingehend diskutiert.  Das Ergebnis wird im nächsten Rundbrief dokumentiert.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen für das kommende Lionsjahr 2018/2019 wurde Sekretär Reinhard Körner in seinem Amt bestätigt. Ebenso in ihren Ämtern (im Förderverein) für die nächsten drei Jahre bestätigt wurden Karlheinz Neff (Erster Vorsitzender), Albrecht Weidmann (Schriftführer) und Markus Bruder (Schatzmeister).  Als neuer Vize-Präsident unseres Clubs konnte Werner Mäurer alle abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen. Unser nächster Präsident wird, einstimmig mit einer Enthaltung beschlossen, Bernd Hopp sein. Gratulation auch an dieser Stelle an alle Neu- und Wiedergewählten!