5.000 Euro für den Kinderschutzbund

Der Lions-Club Offenburg hat zum Jahresende 2020 dem Kinderschutzbund Ortenau 5.000 Euro gespendet. Vorsitzende des regionalen Kreisverbands des Kinderschutzbunds ist die langjährige Oberbürgermeisterin der Stadt Offenburg, Edith Schreiner. Anlass für diese von Lions-Mitglied Werner Mäurer initiierten Aktion: Aufgrund der Corona-Pandemie sind Kinder im Alltag stark eingeschränkt, da sie sich nicht unbeschwert mit Freunden treffen können, sondern sich vorwiegend zuhause aufhalten müssen. Dort bestehen aber nicht immer die besten Voraussetzungen für die kindliche Entwicklung. Mit der Lions-Spende an den Kreisverband Ortenau des Kinderschutzbundes können die negativen Auswirkungen dieser durch Corona bedingten Einschränkungen gemildert werde. Oberbürgermeisterin a.D. Schreiner hat daher ihrer Freude über die Spende Ausdruck gegeben.