60 Jahre Lions Club Offenburg – ein denkwürdiges Datum!

Nach umfangreichen Vorbereitungen war es am Samstag, den 25. Juni, endlich so weit: Es galt ein rundes Jubiläum zu feiern. 60 Jahre sind eine lange Zeit für einen Club – ein Zeitraum, der beweist, dass Lions aktuell war und noch immer ist. Rund 120 Gäste  aus dem eigenen Club, den Jumelage-Clubs, der Distrikt- und Zonenorganisation sowie etliche Ehrengäste hatten sich in der Reithalle im Kulturforum eingefunden, um den denkwürdigen Anlass gebührend zu feiern. Der erste Höhepunkt des Abends war gekommen, als Präsident Dr. Stefan Scheringer unsere Geldspende an OB Marco  Steffens und Ex-OB Dr. Wolfgang Bruder symbolisch überreichen konnte. 100.000 Euro werden einen wichtigen Beitrag zum Sprachprojekt der Stadt für Kinder leisten (Details: https://buergerstiftung-offenburg.de/) .

Aber Lions können nicht nur spenden, sondern auch feiern. Und das taten sie dann auch ausgiebig zu leckerem Essen und toller Musik bis nach Mitternacht. „We serve“, das internationale Motto, lässt sich bekanntlich in guter Laune und mit hohem Engagement besser umsetzen als in schlechter Stimmung!