„Alles Essig“? Von wegen: ein ganz besonderes Lebensmittel!

40 Lions und Damen interessierten sich für die gläserne Essigproduktion der Badischen Lebensmittelmanufaktur (Balema) in Willstätt.

Unser Gastgeber, Theo Berl, erläuterte uns  Geschichte und Gegenwart der Essigproduktion. Die Essigaufbereitung zählt zu den ältesten Lebensmittelherstellungsverfahren der Menschheit.  Theo  Berl   gelang es,  uns  mit  seiner Begeisterung und Experimentierfreudigkeit rund um das Thema „Essig“ mitzunehmen.

Die zahlreichen Meldungen in der darauffolgenden Fragerunde zeigten, dass er uns mit seinen Worten erreichte. Anschließend zum Vortrag und zur Verkostung folgte noch ein Rundgang durch den Betrieb. Auch die eine oder andere Flasche des natürlichen und begehrten Produktes wechselte im Marktladen der Essigmanufaktur den Besitzer, um in der heimischen Küche getestet und verkocht zu  werden.