„Beton – es kommt drauf an, was man daraus macht!“

Martin Kronimus, Vorstandsvorsitzender der Kronimus AG, führte uns in seinem Vortrag durch die gar nicht so „trockene“ oder „steinige“ Welt des Betons. Das 1925 gegründete Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt heute Pflasterplatten und -steine, Bordsteine und eine Reihe weiterer Produkte aus dem vielseitigen Stoff „Beton“. An 3 Standorten in Deutschland und einem weiteren in Frankreich entstehen Produkte für die Stadtgestaltung, Haus und Garten und die Deutsche Bahn. Anhand eindrucksvoller Referenzobjekte aus dem In- und Ausland konnte uns Martin Kronimus zeigen, dass es in der Tat darauf ankommt, „…was man daraus macht“. Eine lebhafte Fragerunde und die Überreichung eines Weinpräsentes für den Referenten beendeten diesen Teil des Clubabends.

Zuvor konnte Präsident Bernd Hopp Dank sagen an Stefani und Christoph Roeder von Diersburg für ihren erneuten unermüdlichen Einsatz und die Zurverfügungstellung ihres Hofguts für unsere 1. Mai-Activity. Der Dank galt auch allen an diesem finanziell und von der Außenwirkung her sehr erfolgreichen Tag aktiven Lionsfreunden und ihren Partnerinnen sowie weiteren Helfern.

Am Beginn des Abends wurden zwei langjährige Mitglieder geehrt: Frank Wellhöner für 20 Jahre und Prof. Dr. Jürgen Nolte für 40 Jahre Clubmitgliedschaft. Gratulation auch an dieser Stelle an die beiden!