Das Jubliäumsjahr 2012

Der französische Politiker Yves Bur hielt die Festansprache beim Gala-Abend zum 50. Jubiläum des Lions-Clubs Offenburg vor 160 Gästen in der Offenburger Reithalle und würdigte eindrucksvoll die deutsch-französische Freundschaft. In ihrem Grußwort unterstrich die Offenburger Oberbürgermeisterin Edith Schreiner den Stellenwert, den der Lions-Club Offenburg mit seinen gemeinnützigen Aktivitäten genieße. Am Nachmittag hatten Vertreter des Lions-Clubs Offenburg in der Grünanlage zwischen dem Kloster Unserer Lieben Frau und dem Bahngraben einen Gingko-Baum gepflanzt. Dieses Geschenk soll, so der damalige Altenburger Lions-Präsident Dr. Lutz Seifert, die enge Freundschaft zwischen den beiden Clubs symbolisieren.

Foto: Michael Bode