Gärten in England – eine überwältigende Farben- und Formenpracht!

Die Überschrift sagt es schon: Gärten, deren Schönheit man erst glauben kann, wenn man sie gesehen hat. Prof. Wolfram Engelhard, Chefarzt Anästhesie am Ortenau Klinikum, hat uns mit seinen auf Reisen gesammelten Bildern und seinem Referat in ein Reich unglaublicher Blumenpracht geführt. Das Buch „1001 Gärten, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist.“  nennt allein 300 Gärten in Großbritannien – wohlgemerkt bei 1001 Gärten weltweit. Die britische Insel ist also ein Eldorado für jeden Gartenfreund. Prof. Engelhard ist viele Male dorthin gereist, um auch nur einen kleinen Teil der pflanzlichen Schönheit zu sehen, die man dort vorfindet. Dabei sind Tausende von Bildern entstanden, von denen er uns ein paar Dutzend zeigen konnte. Sicher hat der Eine oder Andere Lust bekommen, die Gärten selbst zu besuchen und sich in die Anzahl von mehr als 2 Millionen Besuchern pro Jahr einzureihen. Dank und Applaus waren unserem Referenten sicher!