Grandios: Klavier-Abend mit Lionsfreund Dr. Bernhard Klär

Immer wieder begeistert Lions-Freund Dr. Bernhard Klär, der unter anderem als erzbischöflicher Musikdirektor einen Namen hat, bei Veranstaltungen im Lions-Jahr. Dazu zählt vor allem die traditionelle Messe vor der Weihnachtsfeier. Im Frühjahr 2016 nun ein weiterer Höhepunkt: Lions-Freund Dekan Frank Wellhöner hat in die evangelische Kirche im Offenburger Teilort Weier eingeladen, wo Dr. Klär – wie es in der Einladung heißt – „Die klassische Klaviersonate der 60er und 70er Jahre des 18. Jahrhunderts im Umfeld von Straßburg und Paris“ vorstellt. Neben dem großen Wolfgang Amadeus Mozart steht ein weniger bekannter, aber sehr interessanter Komponist auf dem Programm: der in Straßburg geborene Leonzti Honauer, der später in Diensten eines Neffen des Straßburger Fürstbischofs de Rohan stand. Nach dem beeindruckenden Konzert trafen sich die Mitglieder des Clubs und ihre Damen zu einem gemütlichen Ausklang mit Abendessen in der „Linde“ in Weier.

Honauer Titel 001