Hopfen und Malz – Gott erhalt´s!

Am vergangenen Montagabend durften wir einen Vortrag „der etwas anderen Art“ genießen:

Eine Bierverkostung mit einem hervorragenden 4-Gang-Menü!

Philipp Ketterer, Geschäftsführer der gleichnamigen Brauerei, Betriebswirt, Braumeister und Biersommelier sowie aktuell auch Präsident des LC Kinzigtal, hat uns sein Thema Bier nähergebracht.

Von den Rohstoffen über die Reifung bis zur Lagerung einschließlich verschiedener Absatzzahlen und pro Kopf-Mengen wurden wir rundum bestens informiert. LF Ketterer hat uns alles in seiner unnachahmlichen und humorvollen Art vermittelt, mit dabei waren einige Werbeeinlagen verschiedenster Brauereien. Zu den Gängen wurde jeweils ein anderes Bier vorgestellt.

Ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Abend, den die Teilnehmer sichtlich genossen haben!