Lions-Abend wieder im Clublokal: Aus Erfahrung gut!

Nach zwei „Außenterminen“ traf sich unser Club am 10.4. wieder in der bewährten Umgebung des „Rebstock“. Präsident Johannes Müller ging nach der Begrüßung auf die 1. Mai – Activity ein und erinnerte, unterstützt durch LF Christoph von Roeder, an das Eintragen in die einschlägigen Listen und die Sachspenden, damit auch dieses Jahr die Activity wieder ein voller Erfolg wird. LF und Jumelage – Beauftragter Karlheinz Neff informierte über den Anmeldestand für die Treffen mit den beiden Partnerclubs und warb erneut für eine rege Teilnahme.

Anschließend galt die Aufmerksamkeit dem Referenten des Abends, Karl-Rainer Rubin, Geschäftsführender Gesellschafter der Rubinmühle GmbH und Sprecher des Vorstandes des Verbandes Deutsche Mühlen e.V. In seinem Vortrag „Das Müllerhandwerk -Schwarzwälder Tradition wird Hightech in einem globalen Markt“ spannte er den Bogen von der Antike bis zur Gegenwart. Viele interessante Aspekte dieses uralten Handwerks wurden präsentiert, das schon lange den Weg zu hochmoderner Technologie bewältigt hat und für das die Globalisierung mehr als ein Stichwort ist.