Lions auf der Landesgartenschau

Bei „herrlichem Regenwetter“ trafen wir uns am 13. 8. auf der Landesgartenschau in Lahr. Wir wurden vom Tim Rohrer, Leiter für Ausstellung und Betrieb der Landesgartenschau, begrüßt und über das Gelände geführt.

Unser Rundgang startete im Kleingartenpark bei den Lahrer Schaugärten, bei dem 15 regionale Gartenbaubetriebe ihr Können zeigen.

Herr Rohrer führte uns dann in den Bürgerpark. In diesem Teil des Parks stehen größtenteils die römische Historie sowie „Sport und Spiel“ im Mittelpunkt.

Dort befindet sich auch der Ausstellungsbereich der SWEG mit seinem historischen Dampfzug. Johannes Müller hatte zu einem wunderbar gekühlten Glas Sekt eingeladen und uns rund um die Historie informiert. Hierfür noch einmal herzlichen Dank!

Das nächste Ziel war die Blumenhalle, in der die Floristen ihr Können zeigen. Die neue Ortenau-Brücke führte uns dann in den letzten Parkteil , den Seepark, einem Landschaftspark mit einem neu angelegten See, der nach der Ausstellung teilweise als Badesee der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird. Den Abschluss konnten wir im „Haus am See“ bei entspannten Gesprächen genießen.

Tim Rohrer gebührt ein dickes Dankeschön für die kompetente und interessante Führung!