Markant AG – ein unbekanntes Unternehmen in Offenburg

Franz-Friedrich Müller, Präsident des Verwaltungsrates der Markant-Gruppe, gelang es, das „unbekannte“ Unternehmen den Lionsfreunden durch seinen Vortrag näher zu bringen. So erfuhren wir u.a.:

Markant bietet den Partnern aus Industrie und Handel vielfältige Dienstleistungen und professionelle Lösungen zur Optimierung der Entscheidungs- und Ablaufprozesse sowie bei Bedarf, Zugang zu qualitätsgeprüften Eigenmarken und hochwertigen Frische-Sortimenten bei Obst und Gemüse.

Diese Dienstleistungen stehen den Partnern direkt oder über die jeweilige Landesgesellschaft zur Verfügung. Die zentralen Servicegesellschaften befinden sich in Offenburg, Warschau, Basel, München und Hongkong.

Für eine enge und persönliche Kundenbetreuung verfügen die Landesgesellschaften in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Polen und Rumänien über fachkundige Dienstleistungsexperten.

Über alle Standorte hinweg beschäftigt Markant über 1000 qualifizierte Mitarbeiter. Im Dialog mit den Partnern schafft das Unternehmen mit seinem Leistungsangebot Nutzenvorteile für alle Beteiligten: von der Zentralregulierung und Bürgschaft bis zu warenbezogenen Dienstleistungen, Datenverkehr und Finanzleistungen. Europaweit arbeitet Markant in diesen Themenfeldern mit über 14 000 Industrie- und rund 150 Handelsunternehmen partnerschaftlich zusammen.

Herzlicher Applaus, verbunden mit dem lionsüblichen Weinpräsent, beendete diesen Teil des Abends.