Präsidenten-Amtsübergabe

Am 28. Juni war es so weit: Im Rahmen eines festlichen Abends wurde Dr. Stefan Scheringer in sein Amt eingeführt (Foto oben und unten links: Links im Bild bei der Übergabe des Blumenstraußes an die Gattin seines Amtsvorgängers Ralf Seebacher im Hintergrund, Foto rechts: Bei der ersten Ansprache im neuen Amt).

Mit dem Wechsel ging erneut ein Lionsjahr zu Ende, das von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gekennzeichnet war. Online-Meetings konnten naturgemäß nur einen Teil der Treffen ersetzen. Umso höher ist die Leistung von Ralf Seebacher zu bewerten, der unter den gegebenen schwierigen Umständen alles tat, damit das Clubleben weitergeführt werden konnte.

Trotz dieser Einschränkungen hat der Lions-Club Offenburg wieder viele Hilfsaktionen umgesetzt und förderungswürdige Institutionen und Projekte unterstützt.