
Bei unserem Clubabend konnten wir Fiona Härtel, Geschäftsführerin der Kehler Stadtmarketing GmbH, begrüßen.
Frau Härtel verstand es eindrücklich und anschaulich, die umfassenden Aufgaben des Stadtmarketing und die besondere Situation des Einzelhandels zu schildern. Neben dem seit einiger Zeit bekannten Faktor Onlinehandel, kommt aktuell noch die spezielle Situation der Corona-Pandemie hinzu. Maskenpflicht und Ansteckungsgefahr sind nun mal keine verkaufsfördernden Rahmenbedingungen. Es gibt zahlreiche Ansätze seitens des Kehler Stadtmarketing, diesen Problemen zu begegnen. Events wie „Versucherletag“, „Ihr kauft lokal – wir spenden“ und „Schaufensterwettbewerb“ sollen helfen, der Verödung der Innenstadt entgegen zu wirken. Mittlerweile gibt es auch Trends wie „Cocooning/neue Heimeligkeit“, die wieder mehr Betonung auf Regionalität legen. Es bleibt also spannend, wie sich diese Trends entwickeln werden.