Vorarlberg – Heimat aus der Sicht eines Insiders

Hans Peter Metzler, Hotelier, Wirtschaftskammerpräsident  und langjähriger Freund unseres Präsidenten, gab einen umfassenden  Überblick über die Geschichte (hierbei unterstützt von Lionsfreund Klaus Kresse)  und Gegenwart des österreichischen Bundeslandes am Bodensee. Vorarlberg ist eine ebenso landschaftlich reizvolle, wie historisch interessante Region. Wirtschaftlich von Tourismus, aber auch von Industrie und Landwirtschaft geprägt, bildet diese Vielfalt eine solide Basis für ökonomische und soziale Stabilität. Dies findet sich auch in der Architektur wieder, was Lionsfreund Fred Gresens in seinem sachkundigen Beitrag hervorhob.

Die engagierte und mitreißende Art von Hans Peter Metzler initiierte viele Fragen und Anmerkungen aus dem Kreis unserer Clubmitglieder. So konnten wir einen kurzweiligen und  informativen Abend als Webkonferenz erleben.