Zu Gast bei „Badens schönster Krone“

Dank LF Fritz G. Stetter waren wir am 7.6. zu Gast im „Brauwerk“, der neuen Location der Kronenbrauerei seit Anfang 2017.

Dr. Frank Stetter (Fritz´ Sohn und Geschäftsführer der Brauerei) führte uns durch die verschiedenen Schritte des Bierbrauens, angefangen mit Hopfen und Malz, über die Schritte der Gärung und Reifung, bis zur Abfüllung des begehrten Gerstensaftes. Hierbei erhielten wir sowohl Einblick in die technischen Verfahren, als auch in Logistik und Vermarktung. Der alles andere als einfache Biermarkt wird durch „Badens schönste Krone“ mit Qualitätsbieren bedient, die über zahlreiche Auszeichnungen verfügen. Sich in diesem Markt gegen Discounter und große Brauereien zu behaupten, ist eine hohe Leistung!

Beim anschließenden Abendessen konnten wir uns von der Qualität der Biere ausgiebig überzeugen, und der Inhalt der 2-Liter-Krüge war anfangs so schnell auf die Gläser verteilt, dass man nur staunen konnte! Aber Lions zeigen eben auch hierbei Engagement und Leistung! Dank nochmals an Fritz und Frank Stetter sowie alle Helfer im Hintergrund für diesen „süffigen“ Abend!