„Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.“

Weltweit leben 46.891 Clubs mit ca. 1,4 Millionen Mitgliedern in 208 Ländern die Lions-Idee und somit den Lions-Gedanken. In Deutschland bestehen 1.548 Clubs, wovon 101 der Vereinigungen reine Damen-Clubs und 593 gemischte Clubs ausmachen. Insgesamt gibt es in Deutschland 52.113 Mitglieder. (Stand: November 2015)

Lions-Clubs zeichnen sich durch ihr lokales sowie internationales soziales Engagement aus. Der eine oder andere mag den englischen Begriff „Activitys“ bereits im Zusammenhang mit den Lions gehört haben. Darunter verstehen wir Aktivitäten, durch die wir Gelder für gemeinnützige und mildtätige Projekte sammeln. Jedes unserer Mitglieder bringt sich bei diesen Activitys selbst mit ein! So hat der Lions-Club Offenburg zum Beispiel Gelder für den Verein „Hilfe für nierenkranke Kinder und Jugendliche e.V.“ in Offenburg gesammelt. Mehr zu unseren Activitys finden Sie hier!