Franz Keller – (Ex-)Sternekoch, Buchautor und Landwirt zu Gast bei Lions

Franz Keller folgte offensichtlich gern der Einladung unseres Präsidenten, im Rahmen eines Clubabends sein neues Buch „Ab in die Küche“ vorzustellen, kennen die beiden Männer sich doch bereits seit langer Zeit. Bei ausgezeichneter Präsenz lauschten die Lions und ihre Damen fasziniert zunächst einer Lesung Franz Kellers aus seinem neuesten Buch. Die Grundbotschaft: Essen ist wichtig für Seele und Körper, Essen verbindet Menschen mehr als vieles andere und sollte deshalb einen wichtigen Platz in unserem Leben einnehmen. In einer anschließenden Interview-Runde plauderte Keller aus seinem ereignisreichen Leben. Hier erfuhren wie so manches Privates aus der Keller-Familie, über seine Stationen bei etlichen Sterneköchen sowie Anekdoten, die sich von Angela Merkel und Wladimir Putin bis zu den Extravaganzen von Paul Bocuse erstreckten.

Ein gelungener und kurzweiliger Abend, bei dem sogar die Vorspeise von Franz Keller zubereitet war!