„Märkte im Wandel“ – am Beispiel der Messe Offenburg

Am (erneut natürlich) digitalen Clubabend konnten wir Sandra Kircher, Geschäftsführerin der Messe Offenburg, begrüßen. Anstatt sich über die schwierige aktuelle Situation zu beklagen, zeigte Frau Kircher die Chancen auf, die mit dem Lockdown in der Pandemie verbunden sind. Mit Elan und profundem Detailwissen skizzierte sie eine Zukunft, in der digitale Formate ebenso zum Messegeschehen gehören werden wie herkömmliche Präsenzveranstaltungen. Aber es gibt auch eine Reihe von Neubauprojekten, die die Attraktivität des Messestandortes Offenburg weiter erhöhen werden. Viele Fragen und eine lebhafte Diskussion am Ende des Vortrages zeugten von der Aktualität und Bedeutung der Messe für unsere Stadt.