Übergabe des Präsidenten-Amtes

Am 29.Juni war es so weit: Im Rahmen eines festlichen Abends im Garten der Durbacher Burg Staufenberg wurde Ralf Seebacher (Geschäftsführer expert-Oehler Offenburg und Kehl, rechts im Bild) in sein Amt eingeführt. Damit tritt er die Nachfolge von Werner Mäurer (Geschäftsführer Hiwin GmbH, links im Bild) an.

Mit dem Wechsel geht eines der ungewöhnlichsten Präsidentenjahre der Club-Geschichte zu Ende. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es nicht nur zahlreiche Programm-Änderungen. Traditionell wichtige Veranstaltungen wie etwa der 1.-Mai-Basar im Weingut Roeder von Diersburg oder das Jumelage-Treffen mit den Lionsfreunden aus der Offenburger Partnerstadt Lons-le-Saunier im französischen Jura mussten ausfallen.

Trotz dieser Einschränkungen hat der Lions-Club Offenburg wieder viele Hilfsaktionen, so genannte Activitys, umgesetzt und förderungswürdige Institutionen beziehungsweise Projekte erneut mit rund 60.000 Euro unterstützt.